Projekt Beschreibung

Omas Rotkohlsalat

Rezept-Kategorie: Leicht & Frisch

Ein weiterer Klassiker der einfachen, schnellen Küche, der uns neben dem Erbsensalat schon seit unserer Kindheit begleitet. 2 Zutaten? Ja, da habt ihr richtig gelesen, denn mehr braucht Omas Rotkohlsalat nicht. Es muss ja auch nicht immer alles super aufwendig sein und eine kilometerlange Zutatenliste haben. Bei unseren lieben Oma Wilma gibt’s den Rotkohlsalat zu einer leckeren Pfanne Bratkartoffeln, als Beilage zum Butterbrot oder zur fruchtigen Kartoffelsuppe.

Auberginen Röllchen vegan

Omas Rotkohlsalat

Portionen: 2   |   Zeit: 5 Minuten

ZUTATEN

  • 150 g Rotkohl aus dem Glas

  • 1 EL Sojasahne

ZUBEREITUNG

  • Rotkohl mit Sojasahne mischen und genießen.

  • Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Tipp

Ganz nach Omas Tradition nehmen wir hier schon servierfertigen Rotkohl aus dem Glas. Der ist dann schon mit Apfelsaft, Zwiebeln, Salz und Nelken gewürzt.

Auberginen Röllchen vegan