Projekt Beschreibung

Gegrillte Schokobananen

Rezept-Kategorie: Fruchtig & Süß

Gegrillte Schokobanane? Kann das überhaupt schmecken? Wir geben zu, ein Teil unsere Wilma-Vegan-Crew war bei diesem Gericht äußerst skeptisch, was offenbar auf ein Ich-hasse-warme-Banane-Kindheitstrauma zurückzuführen ist. Die Tatsache, dass gegrillte Schokobananen nun doch – einstimmig –  zu unseren 5 veganen Grilltipps zählen, spricht also für sich. Die gegrillte Schokobanane schmeckt wirklich gut! Die gefüllte Frucht ist kein klassisches Grillgericht, schmeckt als Nachtisch aber super lecker und rundet den Grillabend perfekt ab. Die Vorbereitung könnte nicht leichter sein, weswegen auch der größte Kochmuffel keine Probleme haben sollte, mit den Schokobananen als Mitbringsel zum gemeinsamen Grillfest zu punkten: Unsere gegrillten Schokobananen schmecken toll, sind mit nur zwei Zutaten in wenigen Minuten vorbereitet und sorgen für ein richtiges Grillerlebnis.

Was beim veganen Grillabend sonst nicht fehlen sollte, könnt Ihr bei Wilma-Vegans`s Grilledition nachlesen.

Auberginen Röllchen vegan

Gegrillte Schokobananen

Portionen: 3 Schokobananen   |    Zeit: 20 Minuten

ZUTATEN

  • 3 Bananen

  • 100 g Zartbitterschokolade

ZUBEREITUNG

  • Bananen wie ein Brötchen der Länge nach aufschneiden. Dabei darauf achten, dass die untere Schale nicht angeschnitten wird. Ansonsten läuft die Schokolade später über den Grill und das wollen weder wir noch der Grillschrubber.

  • Schokolade dritteln und die einzelnen Häuschen hochkant und eng aneinander in die Banane stecken.

  • Bananen mit der Unterseite auf den Grill legen und für ca. 15 Minuten garen. Die Schokolade sollte schön flüssig sein, die Schale braun und die Banane weich. Guten Appetit!

Auberginen Röllchen vegan