Projekt Beschreibung

vegane Tomatenbutter

Rezept-Kategorie: Brot & Aufstriche

Es muss nicht immer eine klassische Kräuterbutter sein? Dann versucht euch mal an unserer veganen Tomatenbutter. Fix zusammengerührt, macht sich die vegane Tomatenbutter besonders gut auf dem veganen Grillbuffet! Auf gegrilltem Baguette perfekt geeignet, um den ersten Hunger zu stillen. Aber Vorsicht: Wie Oma schon immer sagte, nicht zu viel Brot essen, damit man nicht schon vor dem eigentlichen Essen satt ist.

Was beim veganen Grillabend sonst nicht fehlen sollte, könnt Ihr bei Wilma-Vegans´s Grilledition nachlesen.

Veganer Ofenkäse

vegane Tomatenbutter

Portionen: 1 Schälchen   |   Zeit: 10 Minuten

ZUTATEN

  • 250 g Margarine (Alsan)

  • 125 g Tomatenmark

  • 2 Knoblauchzehen

  • 6-10 Blätter Basilikum, gehackt

  • Salz & Pfeffer

ZUBEREITUNG

  • Margarine mit Tomatenmark vermengen und fluffig aufschlagen.

  • Frisch gepresste Knoblauchzehen hinzugeben und gehacktes Basilikum untermengen.

  • Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Tipp

Wir lieben Knoblauch. Wer das eher weniger tut, dem reichen vielleicht auch schon eine oder keine Knoblauchzehe. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.